Blogbeiträge

 

Neuester Blog

NACHHALTIGER IN THEORIE UND PRAXIS


FALLSTUDIE ZUR NACHHALTIGEN ENTWICKLUNG EINER BANK


Drei Teams aus dem Master-Kurs „Grundlagen Business Consulting“ der FOM-Hochschule München haben für eine Münchener Spezialbank verschiedene Roadmaps zur nachhaltigen Entwicklung erarbeitet. In einem Online-Pitch stellten die Teams ihre unterschiedlichen Konzepte vor.

Gewonnen haben dabei Alle: Die Bank konnte wirksame Impulse aufgreifen und die Studierenden haben einen echten Einblick in die Praxis der Unternehmensberatung bekommen.

Und ich habe wieder einmal erfahren, wie sich Vielfalt neuer Ideen vor allem in gelungenen Verbindungen von Unterschieden entwickelt.


Feedback der Studierenden:

„Eine perfekte Symbiose zwischen Theorie und Praxis und im Ergebnis eine klare Win-Win-Situation.“

„Business Consulting in der Theorie als auch in der Praxis näherzubringen ist wirklich hervorragend gelungen.“

„Das Projekt mit der Bank hat mir persönlich noch einmal gezeigt, wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit in allen Bereichen ist - vor allem, welche Verantwortung dabei die Unternehmen und jede einzelne Person tragen.“


Feedback der Bank:

„Wir haben viel gelernt. Die Fallstudie hat unsere Erwartungen übererfüllt. Und es hat Spaß gemacht.“