Anmeldebedingungen und AGB
1. Verbindliche Anmeldung
Mit Ihrer Anmeldung melden Sie sich verbindlich zu der ausgewählten Veranstaltung an. Sie erhalten von uns eine Anmeldebestätigung, die Rechnung über die Teilnahmegebühr und Informationen über Anfahrt und Übernachtungsmöglichkeiten.
2. Warteliste
Falls die Veranstaltung bereits ausgebucht ist, informieren wir Sie entsprechend und bieten Ihnen einen Platz auf der Warteliste an.
3. Widerrufsrecht
Gemäß dem Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen (§ 355 BGB Fassung in der Änderung zum 01. August 2002) und bezogen auf den § 312b BGB Fernabsatzverträge gilt nach Anmeldung eine zweiwöchige Widerrufsfrist, wonach der/die TeilnehmerIn an seine/ihre auf den Abschluss des Vertrages gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden ist, wenn er/sie sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt rechtzeitige Absendung.
4. Stornierungsbedingungen
Eine Stornierung von einer Veranstaltung ist generell nur dann rechtswirksam, wenn dies vorab schriftlich erfolgt. Kostenfreier Rücktritt von Ihrer Anmeldung ist möglich, wenn Sie einen Ersatzteilnehmer verbindlich stellen.
Für Seminare:
Andernfalls betragen die Stornokosten bei Abmeldung bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn 50 €, danach 50% und ab 3 Tage vor der Veranstaltung 100% der Seminargebühr.
Für Aus- und Fortbildungen:
Stornierung bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 10 %
Stornierung bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 25 %
Stornierung bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50 %
Stornierung bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 100 %
Sollte es Ihnen einmal nicht möglich sein, an einem Modul/Ausbildungsblock teilzunehmen, haben Sie die Möglichkeit, dieses Modul/Ausbildungsblock im darauffolgenden Lehrgang zu wiederholen.
Erfolgt die Absage bis eine Woche vorher, fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bei einer kurzfristigeren Absage bitten wir um Verständnis, dass wir die Mehrkosten in Höhe von 50 € inkl. MwSt. in Rechnung stellen.
Die Stornobedingungen sollen das finanzielle Risiko zwischen unseren Teilnehmern und uns in fairer Weise regeln.
Muss eine Veranstaltung aus Gründen, die wir nicht zu vertreten hat, abgesagt werden, so besteht kein Anspruch auf Schadensersatz. Dies gilt auch, wenn bis 3 Wochen vor Seminarbeginn die Mindestteilnehmerzahlen von Teilnehmern nicht erreicht wird.
5. Zahlung der Teilnahmegebühr
Die gesamte Teilnahmegebühr ist 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn auf das Konto der Leppelmann | Akademie zu überweisen:
Kontoinhaber: Georg Leppelmann
Raiffeisenbank Holzkirchen Otterfing
IBAN: DE 7870 1694 1000 0321 60
BIC Code: GENODEF1HZO.
Ohne Zahlung ist eine Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung nicht möglich. Die Preise sind, wenn nicht anders angegeben in Euro und zzgl. 19 % MwSt. angegeben.
Sollte es zu einer Zahlungserinnerung kommen, erlauben wir uns, Ihnen eine erhöhte Bearbeitungsgebühr von 15,- Euro zu berechnen sowie bei Nichtzahlung ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten.
6. Vertraulichkeit der Daten/Datenschutz/Schweigepflicht
Alle Veranstaltungen unserer Akademie enthalten Theorieteile, Demonstrationen, Übungen, Supervision und Selbsterfahrung. Alle TeilnehmerInnen verpflichten sich, Informationen über die Personen, die sich im Rahmen von Veranstaltungen als Klienten zur Verfügung gestellt haben, streng vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Ton- und Videoaufnahmen sind nicht erlaubt.
Stellt sich ein/e TeilnehmerIn während einer Veranstaltung oder im Rahmen einer stattfindenden Übungsgruppe als KlientIn zur Verfügung, so erklärt sie/er sich konkludent damit einverstanden, dass andere TeilnehmerInnen persönliche Informationen über sie/ihn erfahren.
7. Haftung
Die Veranstaltungen der Leppelmann| Akademie sind professionelle Selbsterfahrungs-, Aus- und Weiterbildungsseminare; sie können eine Therapie jedoch nicht ersetzen. Wer sich in Therapie befindet, sollte rechtzeitig mit seiner Therapeutin oder seinem Therapeuten klären, ob die Teilnahme an den Seminaren oder Ausbildungen förderlich ist. Jede Person nimmt in eigener Verantwortung an unseren Veranstaltungen teil und macht aus evtl. Folgen der Teilnahme keinerlei Ansprüche geltend. Eine Haftung der Leppelmann | Akademie als Veranstalter für die Teilnahmefähigkeit sowie gesundheitliche Belastbarkeit der Teilnehmer besteht nicht.
Für Unfälle auf dem Weg zu einer Veranstaltung der Leppelmann |Akademie und im Veranstaltungsgebäude wird nicht gehaftet. Die Mitnahme von Haustieren ist nicht gestattet.
Stand: 01.01.2020